Morgen irgendwo am Meer

Ein Roadtrip nach dem Abitur ist das Setting dieses Independent-Spielfilms nach dem beliebten Roman von Adriana Popescu, in dem sich vier von Grund auf unterschiedliche Jugendliche gemeinsam nach Portugal aufmachen, um sich selbst, das eigene Leben und die große Freiheit nach der Schule zu finden.

Anschließend Q&A mit Regisseur Patrick Büchting.

Trotz ihrer angeknacksten Freundschaft kann Konrad Romy überreden, in den Sommerferien mit ihm ans Meer zu fahren. Als zu dem Roadtrip auch Romys Freund Julian und die unbekannte Nele dazustoßen, befürchtet Konrad, dass die Reise eine Schnapsidee war. Den anderen aber stellt sich die Frage: Warum will Konrad eigentlich nach Lissabon?

Morgen irgendwo am Meer ist Patrick Büchtings Debütfilm und Masterabschluss des Studiengangs Film an der Fachhochschule Dortmund.

Patrick Büchting

Patrick Büchting ist 1998 in Frankfurt geboren. Zunächst schloss er sein Bachelorstudium im Fach „Motion Pictures“ an der Hochschule Darmstadt ab. Aktuell schließt er seinen Master in „Leadership in the Creative Industries“ ab und studiert parallel Film an der FH Dortmund.

Deutschland 2023 – Regie & Drehbuch: Patrick Büchting – Kamera: Sebastian Berghaus – Schnitt: Julius Haasch – Musik: Nick James, Yannic Bechtold, Daniel Pohl – Mit Jonas Kaufmann, Carlotta Weide, Louie Betton, Sophia Münster, Elias Grünthal u.a. – 81 Minuten